Mai, 2021

SA01mai15:0016:30Veranstaltung liegt in der VergangenheitZugangsdaten schon verfügbaronline Theater-Workshop - übergangslos spielen…...ist das jetzt noch ernst oder spielen wir schon Theater?15:00 - 16:30 Veranstalter: Claudia Kühn

Uhrzeit

(Samstag) 15:00 - 16:30

Veranstaltungsdetails

Mit theatralen Spielmethoden können wir Prozesse in Gang bringen, uns in andere Denk- und Wahrnehmungsprozesse begeben und im besten Fall Themen und Fragen nachspüren, die wir wirklich interessant finden. Diese Methoden und Übungen sind nicht nur für Szenen, Stücke und Theaterarbeits insgesamt interessant, sondern lassen sich in vielen Bereichen und zu diversen Themen einsetzten.90 Min.lang probieren, spielen, schreiben, recherchieren, hantieren, suchen und finden wir Besonderes im Alltäglichen, in unserem Umfeld – bei uns Zuhause. Wir überlegen, wo wir die Methoden noch einsetzten können.

Zur Vorbereitung des Workshops bitte:

  • Zoom updaten
  • in Zoom die Selbstansicht ausblenden (unter Kameraeinstellungen)
  • für gutes Licht sorgen (ihr sollt gut zu sehen sein…)
  • Platz und Raum schaffen
  • Papier, Stift, Klebeband und 1 Kochlöffel bereithalten.

mehr

Veranstalter

Claudia KühnStudienleiterin für kulturelle JugendbildungAKD

Anmeldung

Anmeldung nicht mehr möglich

Anmeldung stornieren?meine Anmeldung ändern

Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

X
X