April, 2021

FR30apr10:1518:00Zugangsdaten schon verfügbarSpielend unterwegs zum Sicheren Ort - Teil 1Die Bedeutung des Spiels für die psychische Gesundheit - Hilfreiches aus der Traumapädagogik, Teil 1: theoretischer Teil10:15 - 18:00 Video Veranstalter: Marianne Herzog

Uhrzeit

(Freitag) 10:15 - 18:00

Ort

Video

Video / Aufnahme abrufbar:

Direkt zu YouTube

Veranstaltungsdetails

Es ist ein praxisnaher Input, der auf spielerische Weise die Theorie des traumapädagogischen Ansatzes erklärt, d.h. die Kenntnisse der hirnorganischen Vorgänge speziell unter Belastungen aufzeigt, das Modell der Übertragungsphänomene und die Theorie des Sicheren Ortes veranschaulicht. Dabei wird auch auf die Bedeutung des Spiels eingegangen und dabei ein spezieller Fokus auf Übergänge gelegt, denn Übergänge sind sehr anspruchsvoll, gelungene Übergänge bedeuten aber auch immer Wachstum.

Veranstalter

Marianne HerzogFachpädagogin PsychotraumatologieTop Support

Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

X
X