April, 2021

FR30apr11:3014:30Veranstaltung liegt in der VergangenheitZugangsdaten schon verfügbarWas kostet unser Konsum? Gemeinsam gehen wir auf die Reise eines T-Shirts.Ein Angebot von Bildung trifft Entwicklung Berlin Brandenburg11:30 - 14:30 Veranstalter: Bildung trifft Entwicklung / Jasper Whitlow

Uhrzeit

(Freitag) 11:30 - 14:30

Veranstaltungsdetails

Gemeinsam gehen wir auf eine Weltreise und schauen uns am Beispiel des T-Shirts an, welchen Preis unser Konsum hat und wer daran verdient. Am Ende der Weltreise überlegen wir, wie wir unseren Konsum von Textilien anders gestalten können. Das Seminar richtet sich sowohl an Personen, die sich mit dem Thema Konsum kritisch auseinandersetzten wollen, als auch an Bildungsreferent*innen und Lehrer*innen, welche die Methode der Online-Exkursion kennenlernen möchten.
Bitte benutzt Kophörer. Alle Interessierte sind willkommen! Vorerfahrungen zum Thema sind willkommen aber nicht nötig.

mehr

Veranstalter

Bildung trifft Entwicklung / Jasper WhitlowReferent für Globales Lernen bei Bildung trifft Entwicklung

Anmeldung

Anmeldung nicht mehr möglich

Anmeldung stornieren?meine Anmeldung ändern

Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

X
X